Geysir.com - der Islandinformationsdienst

homeBuch der GästeBuch der GästeGeysir ChatGeysir ChatDiskussionsforumDiskussionsforumE-Cardse-Cardssuchen

.

Island Forum
Das Forum für Island, Natur, Reisen und vieles mehr..

Islandpferde Import nach der Wirtschaftskrise

geschrieben von Nicole Geisler 
Anja
Re: Islandpferde Import nach der Wirtschaftskrise
20. Oktober 2009 02:15
Hallo ihr alle smiling smiley
Aaalso, ich habe im Februar einen Isiwallach importiert, Pferd hatte ich bereits ein halbes Jahr vorher gekauft, wollte ihn unbedingt erst im "Winter" kommen lassen wg evtl Umgewöhnung... Flug kostet ca 900 Euro, es kommen direkt am Flughafen nochmal ca 300 Euro an Kosten auf euch zu, dann eben verzollen, ca 100 Euro... plant lieber 1500 Euro ein, das sollte reichen, je nach Transport noch etwas mehr, habe das Pferdi selbst in Lüttich abgeholt (was von Schleswig Holstein aus verdammt weit ist).
Pferd war sehr cool, ging sofort mit mir auf den Hänger, war dann zwar etwas kribbelig, aber hey... In Island gibts keine Autobahnen und von daher absolut nachzuvollziehen... Später hat er an den Raststätten ganz interessiert aus der Tür geguckt und fand die Autos super smiling smiley
Dieses Jahr hat der Kleine noch kein Ekzem entwickelt, bin echt froh drüber. Hab ihn ohne alles laufen lassen, kein Fliegenschutzmittel oder ähnliches und er hatte GAR NICHTS! Von Heimweh habe ich auch nichts mitbekommen, er versteht sich super mit seinen drei deutschen Kollegen und hält die mächtig auf Trab smiling smiley Mich übrigens auch *hust*
Der Kleine ist übrigens von Roedull.de, die haben tolle Pferde, süße Fohlen... falls jemand Interesse an einem einjährigen Hengst hat, ich überlege, den kleinen Geysir zu verkaufen... steht noch in Island (hat persönliche Gründe, würde ihn liebend gern holen, aber ein zweites Pferd krieg ich momentan finanziell nicht gebacken).
[rodull.123.is]
[rodull.123.is]
Geysir´s Oma ist die berühmte Orritochter Sif frá Blönduos und sein Papa Tjaldur frá Steinnesi (Bruder von Gammur frá Steinnesi) ist Sohn von Adam frá Ásmundarstödum... Irgendwann wird er mal aussehen wie sein Onkel Gammur smiling smiley
Vielleicht hat ja jemand Interesse, ansonsten könnt ihr auch alles weitere fragen zum Thema "Pferdeimport" winking smiley
LG
Steffi
25. Oktober 2009 18:07
Hi!

Also mich würde nochmal interessiern, ob das Ekzemrisiko beim Fucks wirklich höher ist?

Helfen die Leute da einem, das Pferd in den Hänger zu bringen?
Sollte man sonst noch was mitnehmen?

Danke + lg
Stephanie Kain
26. Oktober 2009 14:31
Hallo , habe grade dein Beitrag gelesen habe auch ein Pferd in island zustehen und werde es so ende Nov. Anfang dez. von Liege abholen wenn du interesse hast melde dich doch einfach
lg steffi
Karin
31. Oktober 2009 17:30
Hallo zusammen,

habe 2 Isis aus island eine Stute als Absetzer Januar 2006 und die zweite März 2007 importiert.
Beide haben kein Ekzem, haben den Transport problemlos verkraftet.

Folgende Zusatzkosten müsst Ihr noch einrechnen:
Einfuhrabgaben + Abfertigung am Empfangsflughafen:
Dieser wird berechnet aus dem Verzollungswert.

der Verzollungswert setzt sich wie folgt zusammen:

Kaufpreis...............Euro
plus transportkosten bis Flughafen ..............Euro

= Zollwert .

davon die Summe x 7 % EUST (Einfuhrumsatzsteuer,) wenn Ihr in Deutschland verzollt - sind das die Einfuhrgebühren.
Es fällt kein Zoll an.
Zoll gibt es seit 2007 nicht mehr - auf der Rechnung muss aber der Ursprungsnachweis aus Island eingetragen sein.
(Siehe www.zoll.de - präferenzen) wenn der Ursprungsnachweis fehlt -fällt zoll an.

Dann kommen noch die Verzollungskosten des Spediteurs auf Euch zu, wenn Ihr den Zollantrag nicht selbst schreiben könnt und eventuelle weitere Gebühren für die Abfertigung, dies kann aber alles vorab am Flughafen bei einem Spediteur besprochen werden - oder Ihr verzollt selbst ,ist nicht so schwer, Anträge auch unter der zoll homepage + - Atlas Einfuhr-
In der Regel wird noch ein Amtstierarzt Am Flughafen benötigt - (Kosten 30-50 Euro) Hierzu entweder die Airline oder den Spediteur ansprechen um den exakten Ankunfttermin zu erfragen damit der Tierarzt kommt.

Sinnvoll ist immer wenn sich mehrere zusammen tun und gemeinsam 1 Transport ex Island, 1 Verzollung in Bsp. Liege, nur 1x Amtstierarzt.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Viel Spaß mit Euren Isis
LG
Karin
Sabine
22. Mrz 2010 21:48
Hallo,
kannst Du mir verraten, wer Deine Verkäuferin ist? Ich bin nämlich gerade dabei mir einen Isi zu importieren und habe da auch so eine sher nette Verkäuferin, die mir etwas verdächtig vorkommt.
Hast Du Dir das Pferd gekauft?
Gruß
Sabine
Andra
06. Mai 2010 21:46
Hallo,
Habe gerade dieses Forum gefunden. Ich bin auch auf der Suche nach einem Islandpferd und habe ein ganz tolles bei gardur.is gesehen. Seid ihr nach Island geflogen und habt euch die Pferde dort angesehen ? Wie sind eure Erfahrungen mit Transport usw. Bin für alle tipps dankbar
Andra
Ju
07. Juli 2010 15:38
Hallo Andra,

ich habe meinen süßen auch auf Gardur gefunden!
Ich fliege im September hin um ihn zu besuchen.
Am besten nimmst du direkt Kontakt mit Enni auf, sie hilft dir gerne bei allen manchmal noch so "nervigen" Fragen winking smiley
Oder hast du dich schon mit ihr in Verbindung gesetzt?
Um welches Pferd geht es denn wenn ich fragen darf??
Andra
23. Juli 2010 18:41
Hallo Ju,
habe gerade erst wieder ins Forum geschaut. Schön, dass Du geantwortet hast. Ich bin aus Island zurück und habe leider nichts gefunden Die Zeit war zu knapp. Mich würde aber alles interessieren und wir können auch gerne per Mail schreiben.
Andra
Ju
28. Juli 2010 15:11
Hallo Andra,

du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben, meine E-Mail-Adresse steht oben winking smiley

Grüße, Julia
Ju
28. Juli 2010 18:24
Oh, oder auch nicht... blaer2008@gmx.de
jetzt aber!
Autor:

Ihre E-Mail-Adresse:

Thema:

Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA
Nachricht:

.

Empfehlen Sie Geysir an Freunde.oder Bekannte weiter .

Mehr

Mit frischen Nachrichten aus der Islandszene, Neuigkeiten aus Island und Geysir, Produkt-Angebote, Klatsch und Tratsch.

Hier kannst Du Dich in die Geysir Mailingliste eintragen

.

.

| Kontakt| Copyright Hinweise| Impressum|

Copyright 2006 by mcw Mediahouse