Geysir.com - der Islandinformationsdienst

homeBuch der GästeBuch der GästeGeysir ChatGeysir ChatDiskussionsforumDiskussionsforumE-Cardse-Cardssuchen

.

Island Forum
Das Forum für Island, Natur, Reisen und vieles mehr..

Job in Südisland

geschrieben von Ina 
Ina
Job in Südisland
28. April 2010 20:00
Im Süden von Island suchen wir für den Sommer 2010 jemanden der uns auf dem Hof hilft. Es gibt von allem etwas: Kühe, Schafe, Pferde.

Bei Interesse bitte melden.

Danke
Lucie
Re: Job in Südisland
28. April 2010 23:23
Hallo,
ist der Job nur für eine Person oder auch zu zweit möglich?
Gruß
Ina
29. April 2010 10:43
Hi Lucie,

der Job ist nur für eine Person. Suchst du was für zwei am selben Ort?

Ina
Iris
29. April 2010 17:55
Hallo,

kannst du mir eventuell mehr Infos an meine Mailaddy schicken?

islandpferde@uni.de

Danke smiling smiley

LG Iris
Lucie
29. April 2010 22:17
ja, wir suchen zu zweit. branche eigentlich nebensächlich. Farmarbeit/ Tourismus,... wüsstest du etwas?
Ina
30. April 2010 21:33
Hi Lucie,

momentan weiß ich nichts. Aber ich höre mich mal um. Habe ihr einen zeitlichen Rahmen? Und muss es direkt an der selben Stelle sein oder können auch ein paar Kilometer dazwischen liegen?
Lucie
01. Mai 2010 17:47
Hallo,
also zeitlicher rahmen von jetzt bis mitte/ende juli. da wir ein auto haben wären auch ein paar kilometer distanz okay, aber wenns sich vermeiden lässt lieber dichte bei ;-)
danke schon mal smiling smiley
grüße aus den westfjorden
Ina
10. Mai 2010 23:04
Hi Lucie,

habe mal herum hören lassen. Direkte Angebote sind nicht vorhanden. Aber wenn ihr in den Süden wollt und Hotelarbeit auch in Frage käme, sind dies die möglichen Hotels wo ihr anfragen könnt "Hótel Rangá" Tel.: +354 487-5700 liegt zwischen Hella und Hvolsvöllur, "Hótel Hvolsvöllur" Tel.: +354 487 8050 direkt im Ort, "Hótel Anna" Tel.:+354 487 8950 hier brauchen sie gerade sehr viel Hilfe mit Aufräumarbeiten nach der Asche. Liegt etwas vor Skógar.

Fragt einfach nach, mitunter wissen sie wo noch jemand etwas sucht oder haben noch die eine oder andere gute Idee.

Ich hoffe ihr habt Erfolg.

gangi þér vel
Ina
Lucie
12. Mai 2010 19:40
hallo ina,
vielen dank, wir versuchen es einfach mal!
gruß
lucie
Sarah123
15. Mai 2010 22:57
Hallo Ina

Ich suche einen Sommerjob für ca. 1 Monat im Juli oder August.
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und studiere Physik. Pferde sind meine Leidenschaft: Ich reite schon mein ganzes Leben lang und habe während einem Jahr auf einer Ranch in Texas gearbeitet.

Wenn du denkst, ich könnte diejenige Person sein, die du gesucht hast, dann freue ich mich über deine eMail: appachi@gmx.ch

Liebe Grüsse,
Sarah
keks
12. Juni 2010 21:34
Hallo

Ich würde auch gerne ab diesem Sommer (Juli/ August oder spätestens September) für etwa 6 Monate (kürzer oder etwas länger auch möglich) in Island auf einer Farm arbeitern. Ich bin selbst auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen und praktisch mit unserer Schafherde groß geworden. Daher weiß ich auch was wirkliches Arbeiten auf einer Farm bedeutet. Wenn jemand irgendwelche Angebote hat, bitte melden.

Liebe Grüße,
keks
13. Juni 2010 02:06
Hallo.

Falls du noch einen Job suchst, kannst du dich ja mal per E-Mail bei mir melden, fljotsholar@fljotsholar.is

Wir sind eine deutsch-islaendische Familie auf einer Farm in Suedisland.

Liebe Gruesse, Mareike
Silvia_
14. Juni 2010 10:15
Hallo,

ich studiere zurzeit und würde im Sommer (August/September) gerne für ungefähr zwei Monate auf einer Farm in Island arbeiten. Ich bin selbst einen Hof mit Pferden und Schafen, aufgewachsen und damit mit Tieren (und natürlich auch der Arbeit drumherum) groß geworden.
Wenn jemand etwas weiß, bitte bei mir melden. basil3@gmx.de
Danke! :-)

Viele Grüße

Silvia
Ina
14. Juni 2010 20:41
Hallo Keks,

ab September wäre auf dem Hof wieder eine Möglichkeit zu arbeiten, wenn du Interesse hast, melde dich doch.

Ina

i.jannasch@t-online.de
Caterina Mayer
17. Juni 2010 02:19
Hallo liebe Islandpferdefreunde, wegen kurzfristigen Absagen haben wir noch 2-3 Praktikumsplätze auf einem Pferdehof mit Hotelbetrieb im Süden Islands zu vergeben. Die Besitzer des Hofes sind Isländer, wir Mädels die hier arbeiten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Aufgabengebiet ist das Mitarbeiten im Hotelbetrieb, Zimmerreinigung, Resteraunt Betrieb, Gästebetreuung, Gartenarbeit, Pferde und Stallarbeiten, Führen von Ausritten mit Gästen, Mithilfe im Abendservice usw. Es wäre auch eine gute Gelegenheit als Praktikum als Hotelfachfrau/mann. Am besten wäre ab sofort. Genauere Infos unter caterina_mayer@gmx.net LG aus Island
Johannes
25. Juni 2010 02:46
Es gibt doch eine Agentur, die Jobs (Farm, Aupair, Hotel,...) auf Island vermittelt. Kann mir jemand die Internetadresse sagen? Ich kanns beim Besten Willen nicht mehr finden.
Danke schon mal!
Ina
26. Juni 2010 01:09
Versuche es bei www.ninukot.is, sie vermitteln an Farmen, Hotel und auch Fischerei. Aupair habe ich noch nicht gehört.
Tig
26. Juni 2010 10:24
Aupair machen die schon auch, gibt aber auch extra Seiten die nach Reykjavik als Aupair vermitteln.
Muss man einfach googlen...
ninukot.is hab ich aber bisher noch nie so richtig gutes gehört, würd einfach so schauen und mich nicht auf die verlassen.
ines
02. Juli 2010 23:40
Hey,

I am 18 years old an just got my a-level in Austria. Now I am in Iceland looking for a farm job till the second week of September. Would you have a job for me?

Looking forward to a soon answer,

Ines
Johannes
17. Juli 2010 15:08
Danke Ina, genau die Seite meinte ich.
Was heißt "nichts Gutes gehört"? Schlechte Bezahlung? Schlechte Organisation/Betreuung? Am ehesten kommt für mich Hotelarbeit infrage.
Autor:

Ihre E-Mail-Adresse:

Thema:

Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA
Nachricht:

.

Empfehlen Sie Geysir an Freunde.oder Bekannte weiter .

Mehr

Mit frischen Nachrichten aus der Islandszene, Neuigkeiten aus Island und Geysir, Produkt-Angebote, Klatsch und Tratsch.

Hier kannst Du Dich in die Geysir Mailingliste eintragen

.

.

| Kontakt| Copyright Hinweise| Impressum|

Copyright 2006 by mcw Mediahouse