Geysir.com - der Islandinformationsdienst

homeBuch der GästeBuch der GästeGeysir ChatGeysir ChatDiskussionsforumDiskussionsforumE-Cardse-Cardssuchen

.

Island Forum
Das Forum für Island, Natur, Reisen und vieles mehr..

Isländische Übersetzung

geschrieben von Lome 
Isländische Übersetzung
08. Juli 2010 16:13
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist es so, dass ich demnächst wieder nach Island fahre und dort auch etwas Zeit verbringe. Nun ist es so, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren Isländisch gesprochen habe. Da mich einige Leute da aber noch kennen und ich bestimmt auch sonst von anderen angesprochen werde, würde ich gerne wenigstens dieses Satz möglichst fehlerfrei sagen können.

"Ja, ich spreche noch ein bisschen Isländisch, hab aber viele Worte vergessen und bin mir über die Aussprache und Grammatik nicht mehr sicher."

Oder so ähnlich. Ich weiß es klingt lächerlich, aber ich fände es irgendwie gut, wenn man wenigstens das noch sagen könnte.

Liebe Grüße!
Inga
Re: Isländische Übersetzung
09. Juli 2010 20:29
Hallo

Ich würde es etwa so übersetzen:

Já ég kann nokkuð í íslensku en er búin(n) að gleyma mörgum orðum og er oft ekki viss með framburð og málfræðireglur.

Gruss
Autor:

Ihre E-Mail-Adresse:

Thema:

Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA
Nachricht:

.

Empfehlen Sie Geysir an Freunde.oder Bekannte weiter .

Mehr

Mit frischen Nachrichten aus der Islandszene, Neuigkeiten aus Island und Geysir, Produkt-Angebote, Klatsch und Tratsch.

Hier kannst Du Dich in die Geysir Mailingliste eintragen

.

.

| Kontakt| Copyright Hinweise| Impressum|

Copyright 2006 by mcw Mediahouse